Infos zum Festival

FigurenSpiele 2016

FigurenTheaterHäuser

Baden-Württembergs zu Gast in Ulm

12.-16.10.2016

Programm FigurenSpiele 2016 Infos Puppetry Slam

Anlässlich seines 15-jährigen Bestehens heißt das 1. Ulmer Kasperle-Theater als Gastgeber die Baden-Württembergischen FigurenSpiele 2016 willkommen.

Vom 12.-16.10.2016 werden sich verschiedene Mitgliedsbühnen der KOFI (Kooperative der vom Land Baden-Württemberg geförderten FigurenTheaterHäuser) dem Ulmer Publikum präsentieren.
Spielorte sind das Stadthaus, Steinhaus, die Nikolauskapelle und das Café JAM.

Wer hier nur klassisches Puppenspiel erwartet, wird schnell eines Besseren belehrt werden.
Inhaltlich, wie darstellerisch werden Grenzen ausgelotet und neu definiert und dadurch dem Publikum ganz neue Perspektiven eröffnet.
So wird ein Theatererlebnis erschaffen, wie es bis jetzt in Ulm noch nicht geboten wurde.
Sowohl in den Kindertheaterproduktionen, wie in den anspruchsvollen Abendprogrammen dürfen die Zuschauer modernes Figurenspiel auf höchstem Niveau erwarten.
Für Interessierte wird es die Möglichkeit zur aktiven Teilnahme an Workshops geben, so wie einen gemütlichen Rahmen zu entspannten Gesprächen mit den Künstlern.

Eine besondere Freude ist es uns, dass wir als Schirmherren des Festivals Herrn Wolf-Peter Schwarz gewinnen konnten.

Aktuelle Informationen finden Sie unter: http://www.kasperletheaterulm.de

Das FigurenSpiele 2016 werden gefördert von der Stadt Ulm und vom Land Baden-Württemberg

 

Stadt Ulm Kulturabteilung

BaWü